3x Gold für Irina Olsacher sowie Gold und Bronze für Emanuel Schöpf bei den Racketlon-Staatsmeisterschaften in Graz

GRAZ,AUSTRIA,09.JUN.23 - VARIOUS SPORTS, RACKETLON - Sport Austria Finals, doubles, elite, mixed, award ceremony. Image shows Georg Topf, Bettina Bugl, Marcel Weigl, Irina Olsacher, Emanuel Schoepf, Clarissa Steiner, Stefan Urban (AUT) and Michael Eschlboeck (Sport Austria). Photo: GEPA pictures/ Edgar Eisner

3x Gold für Irina Olsacher sowie Gold und Bronze für Emanuel Schöpf bei den Racketlon-Staatsmeisterschaften in Graz

Von 9. bis 11. Juni fanden im Rahmen der Sport Austria Finals die diesjährigen Staatsmeisterschaften im Racketlon (Schlägervierkampf mit Tischtennis, Badminton, Squash und Tennis) statt.

Irina Olsacher und Emanuel Schöpf ließen ihren Gegnern im Mixed-Doppel keine Chance und konnten ihren Staatsmeistertitel aus dem Vorjahr souverän verteidigen. Gleiches gelang Irina im Damendoppel gemeinsam mit der Niederösterreicherin Bettina Bugl, wo sie sich ebenfalls die Goldmedaille sichern konnte. Emanuel erreichte, nachdem er dieses Mal nicht mit einem seiner „Standard-Doppelpartner“ antreten konnte, gemeinsam mit Stefan Urban das Halbfinale, wo sie nur knapp gegen die späteren Sieger verloren. Im Spiel um Platz 3 konnten sie sich die Bronzemedaille sichern.

Am Sonntag wurden dann noch die Einzelbewerbe ausgetragen. Irina konnte an diesem Tag ihre beste Form abrufen und kürte sich erstmals zur Staatsmeisterin im Dameneinzel. Emanuel wurde etwas vom Auslosungspech verfolgt und so kam es bereits im Viertelfinale zur finalwürdigen Partie gegen Florian Harca. Nach einer spannenden Partie musste er jedoch, auch gehandicapt von einer leichten Handverletzung, seinem Gegner den Vortritt lassen und blieb somit im Einzel ohne Medaille.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*