Union I holt Bronze bei den Final Four

Siegerehrung mit Veranstalter und Präsidenten des KTV.

Unionler holen Bronze

Die 1. Mannschaft der Tennis Union Raika Lienz konnte zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte das Semifinale in der Landesliga A erreichen. Die Semifinale wurden in diesem Jahr, wie in der Bundesliga, in einem Final Four gespielt. Diese Veranstaltung richteten die Verantwortlichen des TC Warmbad Villach professionell aus. Jeder Spieler und Betreuer wurde in jeglicher Art und Weise verwöhnt.
Die Mannschaft traf am Samstag im Semifinale auf das Team aus Eisenkappel. Es war an Spannung nicht zu überbieten. Lukas Gasser, Paul Moritz und Ben Tagger begannen für die Union. Lukas Gasser musste sich nach hartem Kampf knapp in drei Sätzen gegen seinen Kontrahenten geschlagen geben. Paul Moritz spielte groß auf und gewann in zwei Sätzen. Ben Tagger wehrte sich tapfer und unterlag seinem Gegner. Martin Pritsch lieferte ein großartige Partie. Er konnte nach 3 Stunden 20 Minuten im dritten Satz als Sieger vom Platz gehen. Philipp Moritz konnte gegen die Nr. 1 von Eisenkappel einige Akzente setzen unterlag aber nach einem spannenden Spiel. Die Doppel mussten die Entscheidung bringen. Diese mussten dann in der Halle gespielt werden. Hier konnte man nach absoluten Topspielen je ein Doppel gewinnen und man unterlag 3/4.

Das Spiel um Platz 3 fand am Sonntag statt. Hier waren die Hausherren aus Villach der Gegner. Auch hier konnte man wieder absolut starke Leistungen zeigen. Anstatt Lukas Gasser (beruflich verhindert) kam Daniel Troger zum Einsatz und konnte einen Sieg verbuchen. Ebenfalls konnten Paul Moritz, Ben Tagger und Martin Pritsch ihre Partien gewinnen und stellten auf 4/0 und somit war die Partie entschieden. Philipp Moritz konnte gegen Fabian Lipautz eine starke Partie zeigen verlor aber knapp.

Ein großen Dankeschön an die Spieler, Betreuer und mitgereisten Unionler für super Unterstützung.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*