Meisterschaftsstart mit etlichen Erfolgen!

Erfolgreiches Wochenende für die Tennis Union Raika Lienz

  1. Mannschaft – Landesliga A

Die 1. Mannschaft der Tennis Union Raika Lienz spielte auswärts auf der Anlage der Union Klagenfurt. Als krasser Außenseiter startet die junge Truppe in der höchsten Spielklasse Kärntens. Mit viel Einsatz und Kampfgeist konnte man die Partie sehr spannend und offen gestalten. Die Klagenfurtner die in dieser Saison mit zwei „Legionären“ die Meisterschaft antreten, konnten zwar gewinnen. Philipp und Paul Moritz, Luca Patschg, Daniel Troger und Ben Tagger setzten ein großes Ausrufezeichen. Entstand 2/5

  1. Mannschaft – Landesliga C

In der neugegründeten Liga konnten die Spieler der Tennis Union Lienz zum Start einen souveränen 7/0 Sieg holen. Der hohe Sieg täuscht ein wenig, da die gesamten Spiele eng und einen spannenden Verlauf hatten. Zum Einsatz kamen Ben Tagger, Emanuel Schöpf, Janik Salcher, Daniel Sachsenmaier, Adrian Lindsberger.

  1. Mannschaft – 1. Klasse A

Die dritte Mannschaft hatte zu Beginn gleich ein Derby gegen TCL I. Hier konnte man einen 4/2 Sieg einfahren. Elias Forcher, Johannes Bacher, Christian Debiasio und Andreas Idl konnten mit einem Auswärtssieg starten.

  1. Mannschaft – 4. Klasse A

Auch diese Mannschaft startete mit einem Auswärtsspiel. Gegen Kötschach konnte man einen 6/0 Sieg feiern. Ewald Salcher, Marco Grimm, Daniel Moser und Lukas Saiger starteten mit der vollen Punkteanzahl für die Tabelle.

  1. Mannschaft – 5. Klasse A

Diese Mannschaft war spielfrei!

  1. Mannschaft – 6. Klasse A

Die neu gegründete Mannschaft konnte zu Beginn gegen ein 3/3 Unentschieden holen. Mit viel Spaß und Leidenschaft kämpfte man um jeden Punkt. Manuel Frena, Peter Lindsberger, Werner Jaggler, Stefan Patterer und Lukas Ortner vertraten die Farben der Union.

  1. Mannschaft Damen – 1. Klasse A

Diese Mannschaft war spielfrei!

  1. Mannschaft Damen – 1. Klasse A

Die Damen der Union waren zu Gast beim TC Annenheim. Als Aufsteiger konnte man gegen die Favoriten etwas überraschend, aber trotzdem souverän mit 1/5 gewinnen. Alexandra Kraler-Rom, Claudia Salcher, Kerstin Moritz, Melanie Told und Irina Olsacher spielten für das Team.

U13 – Landesliga A

Die Burschen Josef Schmidl und Friedrich Sair traten gegen die Union Klagenfurt an. Man konnte die Partien sehr offen gestalten, aber schlussendlich musste man sich mit 0/3 geschlagen geben.

U13 – Landesliga B

Diese Mannschaft konnte in Obervellach mit 3/0 gewinnen. Ben Bacher, Raffel Told und Siri Zimmermann erspielten den Sieg.

+45 Senioren – 1. Klasse A

Ewald Salcher, Marco Grimm, Alfred Singer, Bernd Weiler und Michi Moritz konnten gegen Bad Kleinkirchheim einen 6/0 Sieg holen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*