Union startet mit drei +35 Mannschaften in die Meisterschaft

Union +35 Mannschaften zeigen starke Leistungen!

Nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft. Im August und September findet die +35 Meisterschaft der Jungsenioren statt. Die Tennis Union ist in diesem Jahr mit drei Teams vertreten.

Die 1. Mannschaft hatte zum Start in der Landesliga B ein Auswärtsspiel gegen den TC Annenheim. Christian Kraler, Johannes Bacher, Ewald Salcher und Michael Moritz konnten einen souveränen 6/0 Sieg erspielen. In der zweiten Runde wäre ein Heimspiel gegen die Mannschaft aus St. Jakob in Rosenthal an der Reihe gewesen. Leider gab die gegnerische Mannschaft schon fünf Tage vor dem Spieltermin w.o.  und somit war dass die vierte wo Partie für die Tennis Union in der laufenden Meisterschaft.

Die 2. Mannschaft hatte in der 1. Runde die 3. Mannschaft zu Gast. Beide starten in der zweiten Klasse A. Die Spiele waren an Spannung nicht zu überbieten. In den Einzeln wurden drei Spiele im Matchtiebreak entschieden und es stand 2/2. Union II konnte beide Doppel gewinnen. Bernd Weiler, Alfred Singer, Werner Pirkebner und Breschan Michael konnten zwei Punkte für die Tabelle holen. https://www.tenniskaernten.at/liga/senioren/gruppe/spielbericht/s/1377689.html    In 2. Runde hatte man Spittal an der Drau zu Gast hier konnte man leider nur die Übermacht des Gegners anerkennen. Ewald Salcher, Alfred Singer, Bernd Weiler, Sepp Niedertscheider, Michael Breschan, Andi Totschnig und Lukas Prislan kamen zum Einsatz.

Die 3. Mannschaft konnte einen sensationellen Sieg in der 2. Runde holen. Mit 4/2 konnte man Malter/Liesertal besiegen. Martin Tiefnig, Marco Grimm, Hannes Mötzl, Strobl Christian, Stefan Patterer und Thomas Ploner kamen zum Einsatz.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*