Bad Eisenkappel war keine Reise wert!!

Union I verliert am grünen Tisch

Die Tennis Union Raika Lienz startete am letzten Wochenende zum Auswärtsspiel nach Bad Eisenkappel. Es war das direkte Duell um den direkten Klassenerhalt in der Land A. Aufgrund eines schweren Verkehrsunfalles musste man auf der Autobahn über eine Stunde im Stau stehen. Laut Durchführungsbestimmungen muss man um 09.45 auf der gegnerischen Anlage sein. Es war schnell klar, dass dies ein schweres Unterfangen wird. Der Mannschaftsführer der Tennis Union teilte es dem Mannschaftsführer von Bad Eisenkappel mit und erklärte ihm die Situation. In mehreren Gesprächen wurde erklärt, dass man die Partie auf sportlichem Wege austragen möchte, doch Bad Eisenkappel verwies immer wieder auf die Durchführungsbestimmungen und zog dies mit voller Härte durch.

Die Mannschaft traf um 09.56 auf der Anlage in Bad Eisenkappel ein und konnte nur noch ein w.o. hinnehmen und musste wieder die Heimreise antreten. Auch in einem persönlichen Gespräch zeigte sich der Mannschaftsführer von Eisenkappel uneinsichtig und verwies abermals auf die Durchführungsbestimmungen. Auch der Hinweis auf die Präambel, wobei Mannschaften keinen sportlichen Nachteil erleiden sollten, interessierten ihn überhaupt nicht.

Bad Eisenkappel handelte sicher nicht im Sinne des Sports und wir möchten ganz herzlichen zu diesem tollen Erfolg gratulieren. Zwei Runden zuvor spielte die Tennis Union gegen Millstatt obwohl diese auch wegen eines Verkehrsunfalles über eine halbe Stunde zu spät kamen und musste letztendlich eine sportliche Niederlage einstecken. 

FAZIT: UNSPORTLICH UND EMPATHIELOS

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*