Elias Forcher begeistert bei den Kärntner Hallenmeisterschaften

Elias Forcher Vizemeister U12

In dieser Woche fanden in Wolfsberg die Kärntner Hallenmeisterschaften statt. Der 10jährige Elias Forcher ging in der Altersgruppe U12 an den Start.  In der 1. Runde traf er auf Heimo Hübner. Hier konnte Elias mit 6/2 6/0 gewinnen. Im 1/4-Finale war sein Kontrahent Max Kohler. In dieser Runde musste der Nachwuchsspieler über die volle Distanz gehen und gewann mit 6/4 3/6 6/4. Im Semifinale wartete die Nr. 2 des Turniers Lorenz Fruhwirth. Elias konnte im Spiel mithalten, musste aber den ersten Satz mit 4/6 abgeben. Im zweiten Durchgang holte er einen 1/3 Rückstand auf und kämpfte sich ins Tiebreak und konnte den Satz für sich entscheiden. Im dritten Satz wurde noch ein Schäuflein drauf gelegt und beim Stand von 5/2 musste sein Gegner verletzungsbedingt aufgeben. Somit stand er im Finale. Dort wartete die Nr. 1 Thomas Rohseano. Hier musste sich Elias mit 1/6 1/6 geschlagen geben. Aber die Freude über das erreichte Finale überwog.  Als Draufgabe konnte Elias mit seinem Partner Julian Moser denn dritten Platz holen.

Raster U12 Kärntner Hallenmeisterschaft 2018

 

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*