Union I schafft Klassenerhalt!!!!

Ben Tagger, Daniel Troger, Lukas Gasser, Paul Moritz, Philipp Moritz, Luca Patschg, Emanuel Schöpf

Tennis Union Lienz I etabliert sich in der Landesliga A 

Die Tennis Union Lienz I startete auch in diesem Jahr wieder in der höchsten Spielklasse Kärntens. Mit nur heimischen Spielern am Start, konnte man abermals ein starkes Ausrufezeichen setzen. Im Grunddurchgang musste man gleich gegen die späteren Finalisten Union Klagenfurt I und Fresach I beginnen. In Klagenfurt verkaufte man sich so teuer wie möglich und man musste sich mit 2/5 geschlagen geben. Im Endergebnis wäre hier etwas mehr drinnen gewesen. In der zweiten Runde spielte man gegen Fresach I. Zu Gast in Lienz waren die Exinternationalen Stefan Koubek, Werner Eschauer und Max Radischnigg. Des Weiteren spielten die Kontrahenten mit Mario Treber und Mike Kröpfl. Auch hier konnte man in den Partien selbst super mithalten und sich einen offen Schlagabtausch liefern, aber es reichte schlussendlich nur zu einem Sieg. Philipp Moritz konnte vor einer gewaltigen Zuschauerkulisse (ca. 250) Stefan Koubek in zwei Sätzen besiegen. Im letzten Spiel im Grunddurchgang spielte man sehr verkrampft gegen den direkten Kontrahenten Millstatt I. Hier fand man nie richtig ins Spiel und musste eine schmerzhafte Niederlage einstecken.

Im Unteren Play Off zeigte man wahres Kämpferherz. Gegen Schoklitsch und KLC konnte man die bisher höchsten Siege einfahren. Beide Partien konnte man mit 7/0 gewinnen. So reiste man etwas befreiter zur letzten Runde nach Bodensdorf. Diese Partie verlor man zwar knapp 3/4, aber man konnte einen wichtigen Punkt für die Tabelle holen. Aufgrund von geänderten Durchführungsbestimmungen und Verkleinerung der Liga war das Unterfangen Klassenerhalt sehr schwierig. Aber mit viel Einsatz und Leidenschaft konnte das fast Unmögliche geschafft werden und somit spielt man im nächsten Jahr abermals in der höchsten Spielklasse Kärntens.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*

code