Union I forderte den TC Fresach

Internationales Flair auf der Tennis Union beim Meisterschaftsspiel gegen den TC Fresach

Die 1. Mannschaft der Tennis Union Raika Lienz hatte am vergangenen Wochenende die heißersehnte Begegnung gegen den TC Fresach auf der heimischen Anlage. In der Aufstellung der Fresacher befinden sich Namen wie Stefan Koubek (ATP Top 20) und Werner Eschauer (ATP Top 50). Auch Max Radischnigg weist ein ATP Ranking auf. Er war TOP 200. Michael „Mike“ Kröpfl war die Nummer 9 in Österreich und Mario Treber machte in seiner Jugend auch internationale Erfahrung mit dem Tennissport. Hoch motiviert und mit vollem Kampfgeist gab die Unionmannschaft alles um die Partien offen zu gestalten. Nach den Einzeln stand es 1/4 für das Team aus Fresach. Daniel Troger musste sich erst im dritten Satz gegen Mike Kröpfl geschlagen geben. Paul Moritz lieferte sich einen offenen Schlagabtausch mit Max Radischnigg und musste sich mit Satzbällen im ersten und einem spannenden zweiten Satz knapp geschlagen geben. Luca Patschg und Ben Tagger kämpften mit voller Kraft gegen ihre Kontrahenten, mussten sich aber auch geschlagen geben. Den Einzelpunkt für die heimische Mannschaft holte Philipp Moritz. Er konnte gegen Stefan Koubek, in einem äußerst hochklassigen Match, unter dem Jubel der Zuschauer, in zwei Sätzen gewinnen.

Auch die Doppel verliefen äußerst spannend und die junge Truppe aus Lienz konnte eine Talentprobe ablegen. Der TC Fresach konnte die Partie verdient mit 6/1 gewinnen. Die Begegnung verfolgten ca. 250 Zuschauer und die Spieler beider Mannschaften zeigten sich begeistert vor solch einer Kulisse in der Landesliga A zu spielen.

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*