Abermals tolles Meisterschaftswochenende der Tennis Union

Union holt wieder einige Siege!

Insgesamt nimmt die Tennis Union mit 17 Mannschaften an der Meisterschaft teil. In wertvoller ehrenamtlicher Arbeit werden die Mannschaft organisiert und durch Zusammenhalt und tollem Engagement der Akteure durchgeführt. Die Verantwortlichen zeigen sich sichtlich stolz auf die gesamten Mannschaften und möchten sich recht herzlich bei den Spielerinnen und Spielern bedanken.

Die U13 I spielte gegen den TC Annenheim. Josef Schmidl und Friedrich Sair unterlagen gegen die favorisierten Kontrahenten mit 2/1.  Die Einzel gingen an Annenheim aber das Doppel konnte im Matchtiebreak gewonnen werden.

Die U13 II hatte spielfrei.

Die 2. Mannschaft hatte ein Auswärtsspiel in Spittal dieses konnte etwas überraschend mit 5/2 gewonnen werden. Ben Tagger, Elias Forcher, Emanuel Schöpf und Andreas Idl konnte ihre Einzel mit tollen Leistungen gewinnen. Michael Moritz unterlag seinem Kontrahenten knapp in drei Sätzen. Beide Mannschaften konnten ein Doppel für sich entscheiden.

Die 3. Mannschaft spielte gegen Thal I 3/3 Unentschieden. Johannes Bacher, Erwin Egger, Mario Hausberger, Daniel Sachsenmaier und Andreas Walder spielten für die Union.

Die 4. Mannschaft konnte im Derby gegen TCL 3 mit 5/1 gewinnen. Alexander Brunner, Marco Grimm, Daniel Moser und Luky Saiger sorgten für den volle Punktezahl für die Tabelle.

Die 5. Mannschaft musste sich gegen Debant I mit 2/4 geschlagen geben. Die reine Jugendmannschaft der Union verkaufte sich teuer, musste sich aber knapp geschlagen geben. Adrian Lindsberger, Julian Moser, Josef Schmidl und Odin Heinz kamen zum Einsatz.

Die 6. Mannschaft hatte ebenfalls ein Derby und traf auf TCL 5, Hier holte man ein 3/3 Unentschieden. Die Newcomertruppe des Vereins konnte den zweiten Punkt für die Tabelle holen.  Manuel Frena, Peter Lindsberger, Stefan Patterer, Werner Jaggler und Michael Breschan spielten für die Heimischen.

Die 1. Mannschaft der Damen konnte sich ein 3/3 Unentschieden erkämpften. Gegen den TV Velden I konnte man einen 1/3 Rückstand in ein Remis verwandeln. Sara Klocker, Patrizia Abfalterer, Sara Wilhelmer und Sara Tiefenbacher vertraten ihr Team.

Die 2. Mannschaft traf auf den TC Wernberg 1. Eine äußerst spannende Partie endete ebenfalls 3/3. Nach den Einzeln stand es 2/2 . Beide Teams holten ein Doppel. Alexandra Kraler-Rom, Kerstin Moritz, Claudia Salcher und Melanie Told erkämpften den Punkt.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*