Ladiescup 2021/2022 – 1. Runde

Endlich ist es wieder soweit – nach fast einem Jahr Pause konnte der Ladiescup 2021/22 am 20. Oktober mit der ersten Runde starten.

Wie im Vorjahr wird auch heuer in 3 Gruppen zu je 5 Teams gespielt. Die Damendoppel der Gruppe A spielen um den Ladiescup-Titel. Die Sieger der Gruppen B und C sichern sich jeweils einen Platz in der nächsthöheren Gruppe im kommenden Jahr; die 5. platzierten Teams der Gruppen A und B steigen in die jeweils niedrigere Gruppe ab.

In der Gruppe A fanden gleich in der ersten Runde zwei sehr interessante Partien statt. Alexandra Kraler-Rom/Kerstin Moritz konnten sich in zwei Sätzen gegen Pat Klocker/Karin Moser durchsetzen. Doris Etzelsberger/Sabrina Lukasser-Weitlaner drehten das Spiel nach verlorenem ersten Satz zu ihren Gunsten um und gingen als Sieger vom Platz.

In der Gruppe B setzten sich die Favoriten für den Aufstieg Evelin Meindl/Gitti Wilhelmer in ihrem ersten Spiel gegen Jenny Mairdoppler/Melanie Told ohne Probleme in zwei Sätzen durch.

Die zwei Partien der Gruppe C konnten beide erst im dritten Satz entschieden werden. Tina Kupferschmid/Gudrun Legerer gewannen das Champions Tiebreak äußerst knapp mit 10:8 gegen Nadja Forcher-Pedevilla/Hortense Kotzinger (Ersatz). Steffi Kollnig/Birgit Pramstaller-Schmid waren gegen Carmen Kurzthaler/Bärbl Scherzer siegreich.

Ergebnisse_1.Runde_

Tabelle_1.Runde

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*