Meisterschaftsbericht der Tennis Union Raika Lienz

1. Mannschaft: Daniel Troger, Philipp Moritz, Luca Patschg, Lukas Gasser, Stefan Winkler

Union holt Titel und etliche Stockerlplätze bei den Kärntner Mannschaftsmeisterschaften!Die Union hat in diesem Jahr erstmals vier Herrenmannschaften und zwei Damenmannschaften. Alle Beteiligten zeigten vollen Einsatz und Spass am Sport! Die Tennis Union hat es auch in diesem Jahr wieder geschafft, mit Jugendlichen in der “Allgemeine Klasse” zu in bestehen. Des weiteren ein herzliches Dankeschön an die Mannschaftsführer für die Organisation.

Herren:

1. Mannschaft Landesliga A: Die 1. Mannschat der Tennis Union Raika Lienz startete in dieser Saison in der höchsten Spielklasse Kärntens. Philipp Moritz, Lukas Gasser, Daniel Troger, Luca Patschg und Stefan Winkler konnten mit starken Leistungen den 4. Platz im Unteren Play Off holen. Im September geht es weiter mit den Relegationsspielen. Bemerkenswert ist, dass die Union ohne „Legionär“ spielt und trotzdem mit einigen Spitzenteams mithalten und sogar Siege holen konnte.

2. Mannschaft 1. Klasse A: Die 2. Mannschaft konnte in diesem Jahr schon eine Runde vor Schluss den Klassenerhalt sichern. Andreas Idl, Johannes Bacher, Michi Moritz, Erwin Egger, Paul Moritz, Janik Salcher, Florian Kröll, Mario Hausberger, Daniel Sachsenmaier wurden in dieser Mannschaft eingesetzt. Auch hier wurde mit viel Einsatz und Spaß die Meisterschaft absolviert. Hier wurde auch darauf geachtet, dass Jugendspieler in höheren Spielklassen Erfahrung sammeln konnten. Diese zeigten starke Leistungen und konnten auch Punkte für die Mannschaft erspielen.

3. Mannschaft 3. Klasse A: Die 3. Mannschaft der Tennis Union Raiffeisen Lienz hat in diesem Jahr den Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse knapp verpasst. Diese Mannschaft wurde für den Nachwuchs des Vereins installiert. In diesem Jahr musste man sich nur einmal gegen die starke Mannschaft aus St. Jakob geschlagen geben. Mit dem dritten Tabellenplatz kann man mehr als zufrieden sein. Die Leistung der Burschen zeigt, dass man mit der Nachwuchsarbeit auf dem richtigen Weg ist. Gratulation an Florian Kröll, Paul Moritz, Marcel Senfter, Janik Salcher und Daniel Sachsenmaier für die gezeigten Leistungen, macht weiter so. Ein herzliches DANKESCHÖN an die Unterstützer der Mannschaft Ewald Salcher, Oliver Detomaso, Alexander Brunner und Mathias Eder.

4. Mannschaft 5. Klasse A: Diese Mannschaft wurde von den verantwortlichen des Vereins neu gegründet. Hier wurden etliche Spieler eingesetzt. Jürgen Hatzer, Michael Breschan, Lothar Mair, Marus Kilzer, Lukas und Daniel Saiger, Daniel Moser, Fabian Eder, Manuel Ploner konnten im laufenden Bewerb Spiele absolvieren. Hier erreichte man den dritten Tabellenrang und konnte eine tolle Premierensaison feiern.

Damen:

1. Mannschaft 1. Klasse A: Die Damenmannschaft schaffte im letzten Jahr den Aufstieg in die 1. Klasse. In diesem Jahr konnte man den 3. Tabellenrang erspielen. Tanja Tiefenbacher, Anja Eder, Sara Klocker, Patrizia Abfalterer, Sarah Wilehlmer Eva Breschan, Rebecca Told, Valentina Remler und Melissa Moritz wurden in dieser Mannschaft eingesetzt. Der dritte Platz ist ein sensationeller Erfolg für die junge Mannschaft.

2. Mannschaft 2. Klasse A: Diese Damenmannschaft wurde in diesem Jahr neu ins Rennen geschickt. Etwas überraschend konnte man schon ein Runde vor Schluss den Titel und somit den Aufstieg in die nächste Spielklasse feiern. Alexandra Kraler-Rom, Kerstin Moritz, Nives Luneschnig, Melissa Moritz, Claudia Salcher, Birgit Klocker und Gabi Breschan konnten in der ersten Saison mit Leistung und Spaß diesen Erfolg sichern.

Jugend:

U11 Landesliga A + Landesliga B:  Elias Forcher und Krisztian Csonka konnten auch in diesem Jahr den Vizemeister in der höchsten Spielklasse Kärntens erobern. Adrian Lindsberger und Livio Hausberger sicherten sich in ihrem ersten Meisterschaftsjahr ungeschlagen den Titel. Die Nachwuchsspieler der Tennis Union zeigten hochklassiges Tennis und zeichneten sich durch großen Kampfgeist aus.

Senioren:

+45 Mannschaft 1. Klasse A: Diese Mannschaft konnte ebenfalls einen Meistertitel holen und steigt somit ebenfalls auf in die nächste Spielklasse. Michael Moritz, Ewald Salcher, Oliver Detomaso, Alfred Singer und Josef Niedertscheider konnten eine starke Saison spielen und einen ungefährdeten Meistertitel holen.

+55 Mannschaft 1. Klasse A: Auch dieses Team hatte ein Premierenjahr. Mit dem Vizemeistertitel können die Spieler Josef Niedertscheider, Bartl Niedertscheider, Roland Stadler, Gottfried Tiefnig, Frena Gernot, Walter Aichner, Albin Winkler voll zufrieden sein. Auch hier gab es etliche spannende Spiele zu bewundern.

+60 Mannschaft Landesliga B: Die +60 Mannschaft erspielte sich ebenfalls einen hohen Tabellenrang. Die Mannschaft sicherte sich den 3. Platz und ließen einige starke Mannschaften hinter sich. Kenzian Karl, Josef Klocker, Bartl Niedertscheider, Gottfried Brandstätter, Wilhelm Feichter, Reinhard Rainer, Martin Oberlaner, Josef Bürgler wurden in der laufenden Meisterschaft eingesetzt.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*