Relegationsspiel der TU RAIKA Lienz

Zum 3x in Folge startete die Tennis Union Lienz das Projekt „Aufstieg in die Landesliga A“. Den wohl abermals schwersten Gegner zogen die Unionler bei der Auslosung der Paarungen. Am Samstag trat man gut vorbeireitet in Bad Eisenkappel an. Philipp Moritz eröffnete gegen den Slowenen Marko Stosic. Philipp Moritz zählt immer noch zu den besten Spielern in Kärnten und konnte in souveräner Manier mit 6/4 6/2 gewinnen. Luca Patschg trat gegen Martin Thaler an. Luca konnte die Partie lange offen halten und forderte Thaler voll, musste sich aber dann in drei Sätzen geschlagen geben. In der längsten Partie des Tages unterlag Michi Moritz in knapp drei Stunden Adrian Kucher mit 4/6 6/7. Stefan Winkler traf auf Oliver Rauscher. Stefan stemmte sich mit aller Kraft gegen die Niederlage, hatte auch etliche Chancen und verlor knapp mit 5/7 5/7. Mario Hausberger musste sich in zwei Sätzen gegen Christian Morosz geschlagen geben. Auch Mario fightete und gab in dieser Partie alles.

Nach den Einzel lag man etwas enttäuschend mit 1/4 zurück. Doch die Unionler zeigten Moral und kämpften bis zum Ende. Im ersten Doppel spielte die Paarung Stefan Winkler/Luca Patschg gegen Stosic/Morosz und schafften die Sensation und gewannen im Matchtiebreak mit 10/7. Philipp Moritz/Erwin Egger fighteten was das Zeug hielt gegen die Paarung Thaler/Rauscher. Der erste Satz ging nach hartem Kampf an die „Gegner“ mit 6/7. Den zweiten holte sich Moritz/Egger mit 6/1. Auch das zweite Doppel ging in das Matchtiebreak. Nach einer extrem spannenden Partie, wurde das Doppel mit 8/10 verloren.

Mit einem 2/5 musste man die Heimreise antreten. Aber voll motiviert ist die Mannschaft auf das Rückspiel.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*