Bericht Meisterschaft 2. Runde

 U11 Landesliga A

Elias Forcher und Kriszitian Peter Csonka spielten auswärts bei der Union Klagenfurt. Nach erfolgreicher erster Runde konnte man abermals überraschen und konnte die Partie mit 3/0 gewinnen. Elias der heuer eine super Turniersaison spielt, konnte Cooper Boyd klar mit 6/1 6/2 besiegen. Kriszitian konnte auch seien ersten Einzelerfolg verbuchen und gewann mit 6/3 6/0 gegen Max Zafoschnig.

U15 Landesliga B

Für die Tennis Union Raika Lienz starteten Fabian Eder und Eva Breschan. Im Heimspiel gegen SV Raiba Feistritz/Ros. 1 konnte man einen 2/1 Sieg holen. Fabian musste sich gegen Cenric-Leon Krassnig nach langen und spannenden Ballwechseln mit 3/6 2/6 geschlagen geben. Eva Breschan konnte bei ihrem Meisterschaftsdebut einen klaren 6/0 6/2 Sieg gegen Julian Dergasching erspielen. Im entscheidendem Doppel hatte unser Doppel das bessere Ende. Fabian und Eva konnten dieses mit 6/1 6/2 gewinne.

 

Damen – 2. Klasse A

Die Damen konnten abermals zu Hause antreten. Die Kontrahenten vom TC Treffling hatten an diesem Tag keine Chance. Die Union-Damen konnten mit 6/0 gewinnen. Anja Eder konnte gegen Verena Czubacha mit 6/1 6/2 gewinnen. Sarah Klocker konnte ihre Partie mit 6/1 6/0 gegen Krain Glanzig für sich entscheiden. Patrizia Abfalterer siegte mit 6/0 6/2 gegen Dorothea Strommer und Valentina Remler konnte gegen Nina Warnecke mit 6/0 6/0 siegen. Die Doppel konnten auch klar gewonnen werden.

 

Herren I – Landesliga B

Die Union Herren hatten es an diesem Wochenende die Mannschaft SG Millstättersee II zu Gast. Nach der Fusion mit Spittal waren die Gäste klarer Favorit. Bei Millstatt verletzte sich ein Spieler. Somit konnte die Union schon vor Spielbeginn einen Punkt verbuchen. Philipp Moritz konnte gegen Simon Keuschnig klar mit 6/1 6/0 gewinnen. Luca Patschg lieferte sich gegen Mathias Florian einen offenen Schlagabtausch musste sich dann aber mit 6/7 5/7 geschlagen geben. Stefan Winkler unterlag nach Aufholjagd im ersten Satz mit 4/6 3/6. Andreas Idl fand erst im zweiten Satz zu seinem Spiel verlor aber gegen Manuel Leutschacher mit 2/6 4/6. Die Union musste beide Doppel gewinnen um einen Sieg zu holen. Die Mannschaft stelle sehr klug auf und konnte dieses Kunststück abermals schaffen. Luca Patschg/Stefan Winkler und Philipp Moritz/Andreas Idl konnten den Gesamtsieg für die Union holen.

Herren II – 1. Klasse A

Für die zweite Mannschaft war an diesem Wochenende abermals nichts zu holen. gegen den haushohen Favoriten aus Fresach musste man einen bittere 0/6 Niederlage einstecken. Trotzdem kämpften alle Mannen und gaben ihr bestes. Eingesetzt wurden Harry Zlöbl, Mario Hausberger, Manuel Ploner und Paul Moritz.

Herren III – 4. Klasse A

Die dritte Mannschaft der Union spielte auswärts in Irschen. Ewald Salcher konnte gegen Peter Simoner mit 2/6 3/6 gewinnen. Jürgen Hatzer holte mit 2/6 4/6 gegen Christopher Wallner den zweiten Punkt. Daniel Sachsenmaier legte einen fulminanten Start hin und gewann den ersten Satz mit 6/0. Der zweite Durchgang war etwas ausgeglichener konnte aber mit 6/4 für die Union entschieden werden. Janik Salcher spielte gegen Klaus Salentinig. Janik konnte beide Sätze mit 7/5 7/5 für sich entscheiden und holte auch den entscheidenden Punkt für den Gesamtsieg. Die Unionler konnte auch beide Doppel holen und siegten mit 6/0.

Senioren + 45 – 2. Klasse A

Die +45 Senioren spielten in Obervellach gegen die dritte Mannschaft des Vereins. Michael Moritz, Fred Singer, Peter Mader und Mannschaftsführer Sepp Niedertscheider konnten souverän mit 6/0 gewinnen.

Senioren + 60 – Landesliga B

Die Union-Senioren hatten die Mannschaft vom TC Silbersee I zu Gast. Reinhard Rainer musste sich gegen Kurt Prettner mit 2/6 3/6 geschlagen geben. Martin Oberlaner unterlag im Matchtiebreak gegen Heribert Holzer mit 2/6 1/6 6/7. Gottfried Tiefnig sorgte mit 6/4 7/6 gegen Christian Gfrerer für den ersten Punkt. Josef Klocker schaffte für dien Ausgleich mit 6/1 6/1 gegen Ferdinand Urbanz. Beide Doppel konnten die Unionspieler im Matchtiebreak für sich entscheiden und siegten mit 4/2

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*